Mindpicnic

Jetzt anmelden

 

Das nächste Feature (II)?

Umfrage




 

Zu den Ergebnissen

Kommentare

  • # Jessica Waimert schrieb am 19.05.2006, 14:08 Uhr:

    was ist denn eine slideshow?

    • # Andreas antwortete am 19.05.2006, 14:13 Uhr:

      Eine Art Diashow/Präsentation, bei der dir eine Vokabel + Antwort nach der anderen präsentiert wird, ohne dass du selbst irgendetwas machen musst. Wie Fernsehen praktisch :-).

      Ist ganz nützlich, wenn man sich ein bisschen Wissen über eine neue Kartei aneignen will ohne gleich richtig zu lernen.

      • # Jessica Waimert antwortete am 19.05.2006, 15:48 Uhr:

        wow, das wär ja toll!

        hoffentlich gewinnt das in der Umfrage! =)

        • # Andreas antwortete am 27.05.2006, 20:42 Uhr:

          Ich habe die Slideshow jetzt größtenteils fertig, finde aber (wieder einmal) keinen guten Fleck auf der Karteiseite, wo ich den "Slideshow starten"-Knopf einbauen könnte.

          Theoretisch wäre die grüne Lernen-Box dafür geeignet, aber mit drei Buttons wirkt sie überladen. Vorschläge, wie sich der Button integrieren lässt, ohne dass die Benutzeroberfläche komplizierter wird, nehme ich gerne entgegen.

          • # chrissi antwortete am 06.06.2006, 08:12 Uhr:

            sicher bin ich mir nicht ob ich jetzt weiß wo dus hinhaben willst... aber i denk mir dass es vielleicht ganz praktisch wär, wenn man auf das "bild" klicken könnte und die schow dann beginnen würde ;)
            "bild" und "Kurstitel" haben zur zeit noch die selbe funktion... und das ist ja net notwendig! es müsst halt irgendwo drauf hingewiesen werden dass es auch eine slideshow gibt und wo sie zu finden ist! glg

            • # Andreas antwortete am 06.06.2006, 18:32 Uhr:

              Jep, wäre eine Lösung (ich weiß tatsächlich immer noch nicht, wohin mit dem Button). Ich überlege noch, ob ich vielleicht etwas Selbsterklärenderes finde — ich benötige nämlich nicht nur einen Platz auf der Lernen-Seite, sondern auch auf der eigentlichen Kartei-Seite. Eventuell genügt sogar ein Button/Link auf der Kartei-Seite.

              • # dottore antwortete am 06.06.2006, 21:24 Uhr:

                Tja, das ist der Kampf, bisher ist das Interface ja noch sehr dezent im Vergleich zum Funktionsumfang, alle Schriften sind schön groß, nur hab ich den Verdacht, dass die kleinen Schriftarten und die langen Seitenleisten bei anderen Seiten auch erst mit größerem Funktionsumfang kamen.

                Die ich nenn sie jetzt mal Blog-Ästhetik umgeht das indem die Seiten einfach nichts hergeben, gut möglich, dass sich das hier nicht durchziehen lassen kann. Wenn du natürlich ein paar Monate Zeit hast, Clanintern zum Beispiel hat ein fast völlig customisierbares Interface... dafür haben sie Jahre gebraucht bis die Buttons orthographisch okay waren O_o

          • # superheld antwortete am 22.08.2006, 15:36 Uhr:

            Hallo. ich denke, man könnte den Knopf da platzieren, wo jetzt "mündlich lernen" "schriftliche lernen" steht ;-)

            • # Andreas antwortete am 22.08.2006, 15:43 Uhr:

              Ein kleines Icon rechts neben den beiden Buttons wäre vielleicht keine schlechte Idee. Nur ob das selbsterklärend ist? Schwierig.

              • # superheld antwortete am 22.08.2006, 15:51 Uhr:

                es ist ja auch eine lernmethode, indem man sich seinen stoff "mal eben" anschaut. und dann hat man die wohl, mal eben reinzuschauen und sich "fitzulesen" oder eben ob man richtig lernen möchte.

                • # Andreas antwortete am 22.08.2006, 16:04 Uhr:

                  Stimmt, deswegen wird es wahrscheinlich auch bei dieser Position bleiben.

          • # chilaxer antwortete am 01.10.2008, 21:40 Uhr:

            ich würde es über der wo bin ich box mit einem bild platzieren

          • # ♥Ei♥ *S* antwortete am 11.09.2010, 16:58 Uhr:

            ich würde den button neben den mündlich lernen und schriftlich lernen knöpfen tun . :)

    • # Babett von Dornhausen antwortete am 23.09.2007, 20:58 Uhr:

      Also muss ja ehrlich gestehen ih fände es mal megasuper, wenn man die karteikarten auch drucken könnte.man kann ja nicht immer online mit ne laptop herumlaufen und in der bahn oder dem bus wären ausgedruckte karteikarten doch echt mal der bringer...

      so denn mal an die verantwortlichen ein grosses lob ansich was sich so in letzter zeit getan hat. und das ist die einzige funktion, die ich vermisse, der rest ist bombig, auch wenn ich den rest meiner freunde nicht dafür begeistern kann...

      ich finde mindpicnic SUPER

      • # Hildegard Laura antwortete am 08.04.2008, 13:41 Uhr:

        Ich schreib mir meine Karteikarten im Moment einfach selber. Aber wenn man das im großem Stil betreibt wirds natürlich stressig!

    • # Pfuser antwortete am 12.07.2009, 11:24 Uhr:

      Hallo

    • # i love tennis antwortete am 18.01.2012, 17:53 Uhr:

      ich stimm für diese "Slideshow"!!!!!!!!!!!

  • # Bluekocyte schrieb am 21.05.2006, 19:23 Uhr:

    Ein Export (Download) der Daten ist absolut notwendig. Man investiert eine Menge Zeit in die Erstellung der Kurse und in das Lernen.

    Das, was ich auf dem Mindpicnic-Server erstelle, kann schnell mein wertvollstes geistiges Eigentum werden.

    Ein einziger Schalterklick eines mir unbekannten Menschen kann das alles zunichte machen. Ich unterstelle niemandem eine Absicht, aber ich kann mir genug Szenarien vorstellen, bei denen ich plötzlich den Zugriff auf diese wertvollen Daten verliere.

    Ich muss also die Möglichkeit haben, die Daten bei mir sicher in einem lesbaren Format zu verwahren.

    • # Andreas antwortete am 21.05.2006, 19:37 Uhr:

      Da stimme ich dir völlig zu. Aus dem Grund habe ich bereits vor einiger Zeit eine alles umfassende XML-Export-Funktion geschrieben, die ich gerade noch etwas überarbeite.

      Die meisten Mindpicnic-Nutzer werden zwar mit XML wenig anzufangen wissen, aber die Nerds wirds freuen ;-).

      • # Bluekocyte antwortete am 21.05.2006, 20:23 Uhr:

        Super. Auch wenn die meisten nicht viel mit XML anfangen können: Man kann zumindest mal reinschauen (mit Webbrowser oder Editor) und sieht, dass seine Daten (irgendwie :-)) da sind. Zumindest sehr beruhigend, finde ich.

        Im Notfall, der hoffentlich nie eintritt :-), kann man dann immer noch überlegen, was man tut oder wen man um Hilfe bittet.

        • # Andreas antwortete am 24.05.2006, 01:26 Uhr:

          Okay, die XML-Export-Funktion ist online:
          http://www.mindpicnic.de/export/

          Exportiert werden alle Kurse und Kursinhalte, die du selbst erstellt hast. Ich habe bis jetzt noch keine wirklich passende Stelle im UI gefunden, wo ich den Link integrieren könnte. Kommt aber noch.

  • # blackout schrieb am 26.05.2006, 13:31 Uhr:

    Für mich wäre eine Import-Funktion (für Karteikarten) noch fast wichtiger als eine Export-Funktion.
    Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es überhaupt keinen Spaß macht an die 700 Vokabeln plus Entsprechungen abzutippen :-D. Wäre das nicht irgendwie mit CSV-Dateien zu realisieren?

    • # Andreas antwortete am 26.05.2006, 13:42 Uhr:

      Import ist in Planung, auch wenn das keine Option bei der Abstimmung war. Ich bin noch am Überlegen, welche Formate unterstützt werden sollen. CSV auf jeden Fall. Was wäre sonst noch wichtig? Gibt es Offline-Lernprogramme, die weit verbreitet sind und keinen CSV-Export anbieten?

      • # superheld antwortete am 22.08.2006, 15:40 Uhr:

        ja. kwordquiz, keduca unter linux. die haben meist, ich habe nicht nachgesehen, eigene formate. es gibt wohl keinen standard und man ist auf sein eigenes format angewiesen. ich denke, das wird schwiriger das zu realisieren. selbst als cvs. was ist, wenn eine andere software zwar cvs exportiert, den inhalt aber anders einsetzt, als mindpicnic es empfangen will...

        • # Andreas antwortete am 22.08.2006, 15:48 Uhr:

          CVS dürfte schwierig werden ;-). Der CSV-Import benötigt auf jeden Fall Optionen und eine Vorschau des Import-Ergebnisses. Das halte ich für machbar.

          Es gibt übrigens inzwischen eine nicht-dokumentierte Export-Funktion für einzelne Karteien. Einfach /xml/ an die URL der Kartei hängen. Beispiel: http://www.mindpicnic.de/cardbox/lisp-essentials/xml/

          • # superheld antwortete am 22.08.2006, 15:54 Uhr:

            die habe ich gesehen und begrüße sie sehr. hätte lust, mal einen import/export-filter zu bauen, allerdings auch nur webbasiert ;-) du brauchst aber nicht darauf zu warten, ich habe zu viel zu tun im moment =)

  • # regina schrieb am 14.01.2007, 15:02 Uhr:

    Und wann ist die Umfrage beendet und ein Gewinner steht fest und das Feature ist nutzbar?

  • # Alexandra schrieb am 22.10.2006, 21:26 Uhr:

    Ich fände die Slideshow ebenfalls sinnvoll. Das Drucken läuft auf Offline-Learning hinaus, was nicht Sinn von Mindpicnic ist - der Export unter Umständen ebenfalls - und eine Slideshow wäre dann hilfreich, wenn man die Karteikarten nicht wiederholen oder abfragen, sondern grundsätzlich lernen will.
    Zur Platzierung: Vielleicht einfach als Button unter der mündlich/schriftlich-Auswahl?

  • # superheld schrieb am 12.12.2006, 21:30 Uhr:

    Hallo, ich muss mich mal wieder zu Wort melden =)
    In der Umfrage vermisse ich WAP. Da ich jetzt wein WAP-Flat habe, wäre das echt cool *gg. Zudem kann ich auf der Arbeit das System nicht nutzen, da ActivX deaktiviert ist. Es soll ja mit IE7 besser werden, aber wer weiß schon, wann das bei uns installiert wird *grummel. Daher etwas ohne httpreqeusts wäre klasse. Muss nur die Lernfunktion sein, den Rest sollte man dann doch lieber an einer "vernünftigen" Maschine machen.
    Grüße

  • # superheld schrieb am 22.12.2007, 13:19 Uhr:

    Ich hätte folgenden Vorschlag:

    Eine Art von Themen. Ich lege ein solches Ding an und sammle darin meine Kurse. ZB.: Thema "Grundlagen". Hier kommen alle Grundlagenkurse rein (Grundlagen BWL, Grundlagen FinB). Dann Korb "Finanzbuchhaltung". Darin sammle ich alles was mit FinB zu tun hat (Auch wieder Grundlagen FinB, dann "Weiterführende Buchungen" uvm.).

    Somit lernt man ganze Themen und nicht mehr nur einzelne Kurse. Zudem sehe ich, wie viel Prozent eines Themas ich weiß. Vor Prüfungen wäre das praktisch. Es hat auch den Vorteil, dass ich alle Kurse aktiviert lassen kann. Sie werden also Abgefragt, wenn 75% unterschritten werden und man muss dann nicht so viel lernen, wenn man ihn dann braucht (aktiviert).

  • # Jonas M Eppler schrieb am 19.04.2007, 10:57 Uhr:

    ich find, dass die karteiabfolge beim abfragen auch verbesserung nötig hat.
    es ist zwar möglich, karteien beim erstellen zu ordnen, aber im laufe der lernphase kommt diese, in häufigen fällen wichtige reihenfolge durcheinander..
    wär da nicht eine korrektur nötig??

    • # semmel antwortete am 30.12.2008, 01:37 Uhr:

      Also ich bin ganz froh, wenn meine Vokabeln durcheinandergewúrfel werden. Das dúrfte sogar noch deutlich mehr sein1
      Kůnnte mann nicht eine Funktion einbauen, die einstellen l§sst, wie sehr das durchgemischt werden soll?

  • # LMW schrieb am 03.10.2006, 16:36 Uhr:

    was ist eine slideshow ???

  • # LMW schrieb am 03.10.2006, 16:38 Uhr:

    hoffentlich gewinnt das mit der slideshow

  • # subman_lex schrieb am 20.09.2007, 15:32 Uhr:

    Könnte man nicht einfach alle oder zumindest 2 der 3 Optionen einbauen???

    Ich bin zwar erst seit Kurzem hier und weiß nicht recht wie das hier alles läuft, so denk ich aber das viele Member hier bestimmt alle der 3 Optionen gut und/oder nützlich finden!

    Meine Toplist sieht aufjeden Fall so aus:

    Platz 1. Daten exportieren (Word, Excel)
    Platz 2. Karteikarten drucken
    Platz 3. Slideshow für Karteikarten

  • # FlorianW schrieb am 09.11.2007, 16:17 Uhr:

    Ich hätte einen neuen Vorschlag: Man könnte Noten geben: Lern man und ist fertig, wird man benotet, aber nur, wenn man will.
    Bei der Abstimmung bin ich fürs Drucken, dannach kommt der export in Excel, bitte nicht Word

  • # faRkas schrieb am 27.01.2008, 19:23 Uhr:

    Vor allem den IMPORT von Word/Excel könnte ich gut brauchen.

  • # tghzpl schrieb am 19.05.2008, 13:30 Uhr:

    Da ein Feature zum Ausdrucken bzw. Exportieren von Karteikarten interessant scheint, möchte ich für die, die mit XML nicht so viel anfangen können, beschreiben, wie man das mit XML machen kann. Office 2007 hat eine direkte Importmöglichkeit. Für Nutzer früherer MS-Officeversionen hilft ein Makro. Voraussetzung ist, daß der MS-XML-Parser auf dem Rechner vorhanden ist. Bei Bedarf von der MS-Seite die msxml6.msi Datei herunterladen und installieren.
    Dann ein neues Word-Dokument erstellen, anschließend in Extras ein Makro erstellen, in den Visual Basic Editor wechseln und folgendes Makro hineinkopieren:

    Sub Liste_erstellen()
    Dim xObj As MSXML2.DOMDocument60
    Dim CourseList As MSXML2.IXMLDOMNodeList
    Dim ElemList As MSXML2.IXMLDOMNodeList
    Dim root As MSXML2.IXMLDOMElement
    Dim FlashCard As MSXML2.IXMLDOMElement
    Dim CourseItem As MSXML2.IXMLDOMElement
    Dim PE As MSXML2.IXMLDOMParseError
    Dim strErr As String
    Dim i As Integer, j As Integer
    Const strSource = "E:\export.xml" 'korrektes Verzeichnis eintragen!
    '
    If Not xObj Is Nothing Then Set xObj = Nothing
    Set xObj = New MSXML2.DOMDocument60
    With xObj
    .async = False
    .resolveExternals = False
    .validateOnParse = True
    .Load strSource
    Set PE = .parseError
    End With
    If PE.errorCode <> 0 Then
    strErr = "XML-Ladefehler"
    MsgBox strErr, vbExclamation
    Set PE = Nothing
    Set xObj = Nothing
    Exit Sub
    End If
    Set root = xObj.documentElement
    Set ElemList = root.getElementsByTagName("Flashcard")
    If ElemList.Length = 0 Then
    Selection.TypeText Text:="Keine Einträge gefunden."
    Else
    Selection.TypeText Text:=ElemList.Length
    & " Einträge gefunden." & vbCrLf & vbCrLf
    ActiveDocument.Tables.Add Range:=Selection.Range,

    NumRows:=1, NumColumns:=3,
    DefaultTableBehavior:=wdWord9TableBehavior,

    AutoFitBehavior:=wdAutoFitFixed
    Selection.TypeText Text:="Kartei / Eintrag:"
    Selection.MoveRight Unit:=wdCell
    Selection.TypeText Text:="Frage:"
    Selection.MoveRight Unit:=wdCell
    Selection.TypeText Text:="Antwort:"
    i = 0
    Set CourseList = root.getElementsByTagName("CourseItem")
    For Each CourseItem In CourseList
    i = i + 1
    j = 0
    Set ElemList = CourseItem.getElementsByTagName("Flashcard")
    For Each FlashCard In ElemList
    j = j + 1
    Selection.InsertRowsBelow 1
    Selection.HomeKey Unit:=wdLine
    Selection.TypeText Text:=i & " / " & j
    Selection.MoveRight
    Selection.TypeText Text:=FlashCard.childNodes(3).Text
    Selection.MoveRight
    Selection.TypeText Text:=FlashCard.childNodes(5).Text
    Next FlashCard
    Next CourseItem
    End If
    Set ElemList = Nothing
    Set root = Nothing
    Set PE = Nothing
    Set xObj = Nothing
    End Sub

    Dieses Makro kann dann vom Dokument aus aufgerufen werden und erstellt eine Liste der Fragen und Antworten der Karteikarten.

    • # tghzpl antwortete am 19.05.2008, 13:42 Uhr:

      Muß noch erwähnen: Im Visual Basic Editor ist im Menüpunkt Extras/Verweise ein Verweis auf Microsoft XML, v6.0 anzuklicken!

  • # Henrietta Boccia schrieb am 25.03.2008, 01:43 Uhr:

    Eigentlich war ich ja am Anfang für den Export von Dateien, aber seid mal ehrlich, das geht auch mit der Kopieren-Taste! (Strg+c drücken und danach einfügen mit Strg+v)
    Und so lange dauert das erstellen von Kursen auch nicht!

    Wer sein geistiges Eigentum vorm löschen bewaren will,
    DAFÜR GIBT ES USB-STICKS ^^ ab 10 Euro 1 GB
    schmunzel
    Naja, jetzt bin ich eher für die Vokabeloptionen.

    Ich fasse mal euren Dialog kurz zusammen:

    Ihr wollt eine benutzerfreundliche Oberfläche mit vielen Funktionen, die sich aber selbst & einfach erklären.

    Mein Vorschlag wäre deswegen, keine Bilder zu verwenden für die Slideshow, sondern sie unter mündlich lernen zu schreiben, und daneben drucken zu schreiben.


    Das sehe dann so aus:

    mündlich lernen | schriftlich lernen
    Slideshow sehen
    | Karten drucken

    ich denke mehr Funktionen werden in diesem Bereich eh nicht mehr kommen, ich meine da ist dann alles vorhanden, was das Herz begehrt.

    Was den Export/Import von Dateien betrifft, so könnte man das entweder als zusätzlichen Navigationspunkt (grün) in der Grundleiste, die noch nicht sehr voll ist verwenden, denn wenn man Export und Import auf Erstellen und Lernen verteilt gibt das nur ein großes durcheinander!

  • # Henrietta Boccia schrieb am 25.03.2008, 01:50 Uhr:

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch den Ex- und Import von Dateien in die Funktion Planen miteinzubeziehen.

    Das wäre sogar besser, da man dort ja eine Übersicht der Kurse hat, die man bereits lernt.

    Im Import/Export von Dateien, sollte man dann aber auch den Namen anderer Kurse eingeben können.
    Damit man auf alle Kurse zugreifen kann.smile

    Das macht bestimmt viel Mühe, dass ganze zu organisieren.

    Mich würde mal brennend interessieren, wie man solche Links, Funktionen überhaupt erstellen kann!

    In Punkto Computertechnik/sofware bin ich nicht arg bewandert^^

    Vielleicht kann man da ja mal einen Kurs erstellen^^.

    • # Robby_97 antwortete am 19.05.2008, 17:30 Uhr:

      Ich weiß es selbst nicht. O.O

  • # FuxHQ schrieb am 04.10.2008, 22:27 Uhr:

    Nicht word oder excel. lieber open office

    • # efeumaus antwortete am 30.10.2008, 17:09 Uhr:

      der meinung bin ich auch

    • # sevk antwortete am 30.07.2011, 19:18 Uhr:

      Ist doch egal... Openoffice kann auch Word und Excel Dateien öffnen.

  • # mineralwasser schrieb am 02.11.2008, 20:39 Uhr:

    Was mich freuen würde, wäre eine offline Version von Mindpicnic für urlaub usw. wenn ich kein Internet habe.

    Vllt. könnte ich da was mit delphi machen, wenn du mir das system mit der Vergessenskurve erklärst.

    Oder gar das ganze in eine exe einbinden, die dann im Tray an Aufgaben erinnert undso...

    • # mineralwasser antwortete am 02.11.2008, 20:46 Uhr:

      Edit: ICh meinte den Algorythmus der Vergessenskurve.

      • # dietk antwortete am 22.11.2008, 16:52 Uhr:

        Wäre auch ne gute lösung des "online lernens" problem-man könnte ja diese software gegen moneten anbieten.. und damit dann auch drucken.

  • # semmel schrieb am 26.12.2008, 00:21 Uhr:

    Ich hätte noch einen Punkt, der warscheinlich schnell umzusetzen wäre und für die praktisch wäre, die den Tschechischkurs lernen wollen, den ich jetzt erstelle. Die tschechischen Sonderichen wären das.

    Die sind:
    Ěě Šš Čč Řř Žž Ýý Áá Íí Éé Ůů Úú Ďď Ťť đĐ łŁ

    Danke!

  • # semmel schrieb am 30.12.2008, 01:43 Uhr:

    ach ja, wenn du mir sagen könntest, in welcher Programmiersprache das Ding geschrieben ist, könnte ich dir womöglich bei allem möglichen Sachen unter die Arme greifen. Bin in so mancher PSprache ganz firm.

    • # sevk antwortete am 30.07.2011, 19:17 Uhr:

      Ich würd sagen PHP, oder nicht? Hab selbstverständlich genau so wenig Ahnung wie du, ist nur eine Vermutung.

  • # bajaca schrieb am 18.04.2009, 00:15 Uhr:

    neben die jeweiligen sachen die man grad lernt wuerde ich mal sagen
    aber wem das gefaellt weiss ich nich

    ich schreibe nicht mit einer deutschen tastatur deswegen kein gutes deutsch xd

  • # raupexs schrieb am 23.07.2009, 09:25 Uhr:

    besser wäre eine Funktion für die Aussprache!!!

  • # Nosmajmun schrieb am 19.05.2011, 20:23 Uhr:

    Hallo, ich habe eine Frage, mehr oder weniger dazu.

    Es gibt doch die Möglichkeit Lektionen in einen anderen Kurs zu übernehmen. Bis grad eben dachte, wenn man eine Lektion in einen nicht-öffentlichen Kurs übernimmt hat man die Lektion dadurch "geBACKUPed". Aber das editieren einer Lektion ist ja kursübergreifend, musste ich feststellen... Das heißt, wird die Lektion in einem Kurs gelöscht, verschwindet sie aus allen Kursen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Lektion zu kopieren und unter einem anderen Namen (in einem nicht-öffentlichen Kurs) abzuspeichern um so ein Backup zu haben und auch um eine neue Version der Lektion zu erstellen ohne nochmals alles neu eintippen zu müssen? Letzteres wäre auch sehr praktisch.

    Ich hoffe man versteht was ich meine?

    Dank und Gruß!

    • # sevk antwortete am 30.07.2011, 19:16 Uhr:

      Dies wäre sowieso praktisch wenn das automatisch geschieht, also dass mit der Aufnahme in einen Kurs keinen Verweise entsteht, sondern eine Kopie, genau aus diesem Grund. Die Kommentare sollten jedoch überall die gleichen sein. Oder zumindest sollte ein Kurs der jemand lernt nicht mehr gelöscht werden können.

  • # Strümpfie schrieb am 11.07.2011, 18:40 Uhr:

    Also eine Funktion für die Aussprache wäre ansich nicht schlecht. Aber mit dem Karteikarten drucken find ich persönlich sehr gut.

  • # sevk schrieb am 30.07.2011, 19:14 Uhr:

    Ich hätte lieber eine bessere Lern-Funktion. Ich stell mir das so vor dass ich wie jetzt einen Kurs erstellen kann und alle Karten in einem Kurs lernen kann in dem mir diese Karten abgefragt werden und ich entweder diese eintippen muss und automatisch die Korrektheit geprüft wird oder ich auf Lösung anzeigen klicken kann und danach auf "Kann ich" oder "Kann ich noch nicht" klicken kann und jenach dem ob ich das Wort kann oder noch nicht wird es wieder abgefragt oder nicht. Nun ist es bloss eine digitale Karteisammlung.

    Siehe www.nabbber.com - mindpicnic ist zwar besser, aber in genau diesem Punkt is nabbber um einiges besser.

    Ich hoffe dass dies eines Tages eingebaut wird. Vorher sehe ich noch keinen grossen Sinn in mindpicnic, zumindest dabei nicht Sprachen zu lernen.

Kommentieren