Mindpicnic

Jetzt anmelden

 

Eigene Inhalte bei Mindpicnic (Zettel)

 

Der Zettel

Du bist bei der vorletzten und wichtigsten Lektion des Mindpicnic-Einführungskurses angekommen. Wichtigsten?

Ja. Mindpicnic ist in erster Linie für Leute gedacht, die sich nicht auf die vorgegebenen Kurse beschränken wollen. Deshalb ist das Erstellen eigener Kurse und Lektionen extrem einfach. Wenn du willst, kannst du beim Lesen dieser Lektion nebenbei deinen ersten eigenen Kurs erstellen.

Eigene Inhalte lernen in drei Schritten:

1) Erstelle einen Kurs.

Wechsle zur Erstellen-Seite, klicke "Kurs erstellen" an und gib einen Titel und eine kurze Beschreibung des Themas an, das du lernen willst.



2) Füge die Lektionen hinzu.

Angenommen, du willst ein Buch zu deinem Kurs hinzufügen, das du demnächst lesen willst, und eine Kartei, die jemand anders bei Mindpicnic erstellt hat.

Zuerst erstellst du das Buch. Wechsle dazu zur Erstellen-Seite, klicke "Buch erstellen" an und gib den Titel oder die ISBN des Buches an. Du musst nur noch das richtige Buch aus der Liste mit Suchergebnissen auswählen, den Rest erledigt Mindpicnic (Links funktionieren ähnlich, bei Karteien und Zetteln musst du noch den eigentlichen Inhalt eingeben).



Jetzt suchst du die Kartei, die du deinem Kurs hinzufügen willst. Rechts auf der Kartei-Seite kannst du die Kartei direkt in deinen Kurs übernehmen.

3) Klicke auf "Veröffentlichen & Lernen"

Gehe zu deinem neuen Kurs (du findest ihn unter Erstellen ). Jetzt bist du nur noch einen Klick davon entfernt, den Inhalt zu lernen. "Veröffentlichen & Lernen", fertig!

Zur letzten Lektion des Mindpicnic-Kurses gelangst du wie gewohnt, indem du diesen Zettel rechts als "gelernt" markierst und zu deiner Lernen-Seite wechselst.

 

Informationen

Erstellt von: Andreas am 29. April 2006, 21:18 Uhr.

Zuletzt geändert von: Andreas am 6. August 2006, 18:51 Uhr.

Bearbeiten darf: Nur Andreas.

Wie lernen? Einmal lesen.

Wird zur Zeit gelernt von: John Doe, ebtest, Siggi, Maximilian Walter, Sebi und 121585 weiteren Personen.

Stichworte: 66, chris, decouvertes-1, englisch, haaaaaaaaaalo, haha, janna, linni, love, love-, loveenglisch, lupsi, mindpicnic, mindpicnicbuecherkarten-ect-selber, piep-piep-piep-wir-haben-uns-lieb,
 

Kommentare

  • # was geht schrieb am 11.10.2011, 16:14 Uhr:

    kapier ich nich

    • # Johanna.Sako antwortete am 22.03.2012, 18:21 Uhr:

      ich auch nicht

    • # puffer antwortete am 24.07.2012, 17:57 Uhr:

      VERSTEHE NUR BAHNHOF VERSUCHTS MAL MIT BUSUU !! LIEBE GRÜSSE BEA:BLÜ.!!

      • # Michelle<3 antwortete am 18.11.2012, 14:02 Uhr:

        Ja kann ich auch nur empfehlen! ..
        Busuu ist toll♥

  • # 00485594 schrieb am 02.07.2012, 17:13 Uhr:

    Ich will Aussprache lernen. D.h. wo bekomme ich die Wörtet vorgelesen oder kann das Programm das nicht?!!!

    • # JassiKosova antwortete am 06.09.2012, 18:58 Uhr:

      Ich denke mal dass das Programm nicht kann...

  • # Luise_4 schrieb am 15.05.2013, 21:09 Uhr:

    Bei mir kann man kein Buch erstellen!

  • # dusselgurke schrieb am 01.02.2014, 23:56 Uhr:

    Man kann hier nicht "ok, gelernt" anklichen, da "ok, wiederholt" dasteht und auch immer wieder erscheint. Nein, ich habe keinen Haken in dem Kästchen daneben.

  • # a p schrieb am 09.04.2014, 15:02 Uhr:

    heeeeeee

Kommentieren