Mindpicnic

Jetzt anmelden

 

Latein für Anfänger I (Kartei)

 
 

Informationen

Erste Vokabeln

Erstellt von: Juli am 11. März 2006, 18:56 Uhr.

Zuletzt geändert von: dragochen am 10. Januar 2009, 10:29 Uhr.

Bearbeiten darf: Jeder Pro-Benutzer.

Wie lernen? Regelmäßig wiederholen.

Wird zur Zeit gelernt von: Syman, swantje, rebara01, Quassel1, Eva1403 und 2894 weiteren Personen.

Bewertung:

Stichworte: -, akkusativ, andy, dictonary, die-traenen, emil, hey-wir-schaffen-das, itg-tr-rw-oe-6388-8-0wie-ist-das, kharn, kristina, latein, lernen-lernen-lernen, los-das-schaffen-, nie-aufgeben, nina, qwiesel, und 4 andere.
 

Kommentare

  • # Marian Hood schrieb am 01.02.2008, 20:02 Uhr:

    Hallo, ich bin neu hier und möchte die Lateinvokabeln lernen. Gibt es hier eine Möglichkeit die Aussprache zu hören?

    • # Mäxi antwortete am 26.12.2008, 17:13 Uhr:

      ich bin neu hier

      • # nickyboy antwortete am 17.10.2009, 11:04 Uhr:

        ich auch

      • # fadel antwortete am 02.03.2011, 18:01 Uhr:

        ich bin auch neu hir und wür´de das gerne wissen denn wir schreiben morgen eine latein arbeit ich habe so angst mädchen dürfen ja aauch angst haben oder
        ??????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????BITTE ANTWORTET SO SCHNELL WIE MÖGLICH

        • # was geht antwortete am 11.10.2011, 15:03 Uhr:

          ich dachte immer madchen wären auch ach so schlau

    • # *Rika* antwortete am 14.05.2009, 19:43 Uhr:

      hallo, ich bin neu hier. kann man auch etwas anderes außer Vokabeln lernen? ich fang nämlich bald erst Latein zu lernen und da muss ich auch grammatik lernen.

      • # Saskia Schelberger antwortete am 25.08.2010, 15:53 Uhr:

        hi
        du hast Recht die grammatik ist wichtig ich mache seit
        2 Jahren schon Latein. Fang am besten wenn du mit latein anfängst richtig die grammatik zu lernen denn ohne sie kannst du latein hinschmeisen und sie vergessen!!!
        Hier wird aber leider keine grammatik abgefragt

        • # ameise antwortete am 26.11.2010, 17:14 Uhr:

          findest du grammatik gut da muss man meistens konjugieren

        • # was geht antwortete am 11.10.2011, 15:05 Uhr:

          schlau erst mal mus man die vokabeln kennen du spatzenhirn

        • # saluka antwortete am 14.01.2014, 15:10 Uhr:

          hallo
          ich bin Neu hier.ich möchte Latein lernen anfangen .aber wi? was ist wichtig? nur Wörter muss mann lernen ooder wie funktioniert das:? ich habe keine Ahnung.in Uni habe gebraucht .wegen Prüfung.aber we ich das schaffe .keine Ahnung :( vielleict kan jemand mir helfe.was ist erste schritte?womit muss ich anfangen
          danke im Voraus
          LG SALLY

      • # Liesschen Müller antwortete am 20.12.2011, 21:19 Uhr:

        HI ICH BIN AUCH HIER UND FANGE IN CA IN EINEM HALBEN JAHR MIT LATEIN AN UND MÖCHTE MICH VORBEREITEN

    • # Saskia Schelberger antwortete am 25.08.2010, 15:54 Uhr:

      hi
      nein die gibt es nicht du musst eine andere seite suchen wenn du sie dir anhören möchtest

    • # hacer antwortete am 18.10.2010, 22:32 Uhr:

      ich weis nicht aber latein spricht man so aus wie man es auch schreibt.....xD

    • # Mad Max antwortete am 07.01.2011, 13:50 Uhr:

      Nein,den alles wird gesagt wie es steht.
      Auser: c das wird meistens wie ein k gesagt.

    • # Chey (: antwortete am 26.02.2011, 11:59 Uhr:

      Hallo Marian
      Latein wird eig immer so ausgesprochen wie es geschrieben wird.
      Nur das C wird K ausgesprochen und das I als J.

    • # johannes1998 antwortete am 26.07.2011, 21:54 Uhr:

      gib dein vokabel in google übersetzer ein und dann steht dort anhören ;)

    • # Eri antwortete am 08.01.2012, 16:03 Uhr:

      Nur so aussprechen wie es geschrieben ist.Klappt zu 90%

    • # Marie_ antwortete am 08.02.2012, 18:02 Uhr:

      Ich habe schon 2 Jahre Latein und es wird alles ausgesprochen wie es geschrieben wird

    • # doaa antwortete am 23.05.2012, 14:22 Uhr:

      Hallo, ich bin auch wie euch neu hier
      und ich habe ein fage
      wenn man medizin studieren möchte besonders in deutschland muss mann latein lernen
      bitte wem die Antwortung weis
      bitte antwortet mir

      • # PhJo2310 antwortete am 10.08.2012, 13:50 Uhr:

        ja natürlich brauchst du dafür Latein, hier wirst du aber denke ich wenig fündig, denn es geht bei der medizin eher um Fachspezifische ausdrücke. Bsp: Tricuspidalklappe oder sonstiges. Das ist denke ich auch einfacher zu raffen da man es sich ja gleich mit den anatomischen Begriffen merkt.
        mfG

    • # PhJo2310 antwortete am 10.08.2012, 13:33 Uhr:

      im lateinischen werden die wörter meist wie im deutschen ausgesprochen. Ausnahmen bilden einige Buchstaben oder Betonungen. Bsp: Caesar C- wie K aber auch wie C aussprechen möglich

    • # lukmi antwortete am 06.02.2013, 18:25 Uhr:

      Die Aussprache im Lateinischen ist genau so, wie es geschrieben wird.

      Außnahmen:

      • c ==> k
    • # Xaver Strasser antwortete am 12.11.2013, 15:52 Uhr:

      Ich finde leider keine Antwort zu meiner Frage!

  • # flowergirl schrieb am 22.02.2008, 18:00 Uhr:

    Ich finde das auch doof,dass man hier nicht die Lateinvokabeln abhören kann oder abgefragt werden kann!

  • # qweasd schrieb am 18.08.2008, 20:25 Uhr:

    die lateinische aussprache ist doch fast immer die selbe?!?
    davon ab wird latein so gut wie gar nicht gesprochen - meist findet man sie nur schriftlich

  • # ed70 schrieb am 25.10.2008, 14:40 Uhr:

    Ich denke es wäre nicht falsch sich am italienischen zu orientieren,da diese eine noch gesprochene Sprache in nächster Verwandtschaft zum Lateinischen ist. Ich denke auch das sie im Kopf gesprochen gedacht werden muss um sie denken , lesen ,schreiben und damit arbeiten zu können.
    Und sollte ich unrecht haben," Erare humanum est ".;-)

    • # PhJo2310 antwortete am 10.08.2012, 13:51 Uhr:

      naja also wenn du das meinem leteinlehrer sagen würdest würde er dich lynchen. Ne spaß, ich persönlich finde das ital. ist viel enfernter vom lateinischen

  • # jessi 123 schrieb am 22.02.2009, 13:19 Uhr:

    ihr habt alle RECHT!!!

    • # Elli1903 antwortete am 24.10.2012, 21:54 Uhr:

      Irren ist Menschlich jaja schon kapiert aber mein Lateinlehrer war früher schlecht in Latein (hat er gesagt) und Unterrichtet es jetzt da frag ich mich immer warum ??? Und kann es sein das man in Latein iwi nur gut oder schlecht sein kann so ein mittelding zu finden ist voll schwer !!!

  • # prinzessin schrieb am 21.10.2010, 13:08 Uhr:

    die sin dfil einfacher als spenisch XD

  • # J.D schrieb am 06.11.2010, 14:32 Uhr:

    Gibt es hier auch die Möglichkeit sich eine Test zu unterziehen? Wenn ja, wie?

  • # bonnychapman schrieb am 06.11.2010, 16:05 Uhr:

    Bei sum , es heisst doch ego sum da sum nur bin heisst end ego ,ich!

  • # ameise schrieb am 26.11.2010, 17:13 Uhr:

    hallo bin neu hier ich ich will auf lateinisch vokabeln lernen chemie auch damit kenn ich mich aus

  • # stella schuster schrieb am 11.10.2011, 19:47 Uhr:

    hi ich bin ungefär seid einem montat hier ich lerne unregel mäßighir habt ihr ein tip wie ich es besser machen kann ohne so oft zu lernen wegen meiner zeit

  • # stella schuster schrieb am 11.10.2011, 19:50 Uhr:

    es ware nett wen hir mir +üöplokjhgfdsy gafsgw swsfds wfsffwffffwdddsycvy

  • # Lateinist schrieb am 16.09.2011, 20:40 Uhr:

    ich habe erst dieses jahr mit Latein angefangen ist diese sprache besser als französisch bzw.LEICHTER???
    Bitte um schnelle antwort...

    Lateinist

  • # Ertl Hildegard Elisabeth schrieb am 20.01.2012, 06:10 Uhr:

    Wir werden es schon packen. Ich habe eingesehen, dass Latein erforderlich ist für italenisch, spanisch und portugisch und vor allem interessiert es mich für Medizin und Botanik

  • # doaa schrieb am 23.05.2012, 14:22 Uhr:

    hallo, ich bin auch wie euch neu hier
    und ich habe ein fage
    wenn man medizin studieren möchte besonders in deutschland muss mann latein lernen
    bitte wem die Antwortung weis
    bitte antwortet mir

    • # JoeDunAb antwortete am 23.07.2012, 20:38 Uhr:

      Ja, für Medizin muss man auch Latein lernen

  • # lateinanfänger98 schrieb am 18.09.2012, 18:28 Uhr:

    Ja, ich bin auch neu hier und habe auch vor medizin studieren. Ich wollte euch fragen weiß vielleicht jemand auf welcher seite man noch Online Latein lernen kann.

  • # Elli1903 schrieb am 24.10.2012, 21:51 Uhr:

    Ich muss morgen ne Arbeit nachschreiben und bekomme die Vokabeln einfach nicht in meinen Kopf könnt ihr mir helfen (Tipps geben) wie die auch mal länger als 2-3 stunden in meinem Kopf bleiben ???

  • # awu_1@gmx.net schrieb am 13.05.2013, 14:59 Uhr:

    Wozu lernt ihr Trottel eigentlich Latein? Das lernt man doch mit Links! Quo erat demonstrandum.

  • # mindbrequer007 schrieb am 23.09.2013, 18:51 Uhr:

    hallu leute

  • # indigo schrieb am 14.02.2014, 18:07 Uhr:

    hallo bin neu hier , gibt es hier auch so was wie lernvideos?

  • # indigo schrieb am 14.02.2014, 18:07 Uhr:

    hallo bin neu hier , gibt es hier auch so was wie lernvideos?

  • # gfdxgvhbkjl schrieb am 25.03.2014, 18:28 Uhr:

    neeeeeeee

Kommentieren