Mindpicnic

Jetzt anmelden

 

Geschlecht und Aussehen (1) (Kartei)

 
 

Informationen

Grundwortschatz zum Themengebiet "Körperliche Existenz"

Erstellt von: KRVTU am 1. Oktober 2007, 19:40 Uhr.

Zuletzt geändert von: KRVTU am 9. April 2008, 21:26 Uhr.

Bearbeiten darf: Nur KRVTU.

Wie lernen? Regelmäßig wiederholen.

Wird zur Zeit gelernt von: pdmajh, Ministry, zertl123, aischa, Saihtam und 591 weiteren Personen.

 

Kommentare

  • # Sophia S. schrieb am 08.02.2009, 10:13 Uhr:

    Wie bildet man den Genitiv von z.B.
    mulier
    facies

    • # KRVTU antwortete am 02.02.2013, 17:18 Uhr:

      mulier, mulieris - gehört zur Konsonantischen Deklination
      facies, faciei - gehört zur e-Deklination

  • # Anna5000 schrieb am 02.02.2013, 16:43 Uhr:

    Werden die Wörter so ausgesprochen wie sie da stehen ?, wenn ja mach bitte die Aussprache drunter.
    Danke :)

    • # KRVTU antwortete am 02.02.2013, 17:22 Uhr:

      ja, wird genau so ausgesprochen. da man Latein nur aus der schriftlichen überlieferung kennt, weiß man nicht genau wie es ausgesprochen wird und hat sich darauf geeinigt, dass es so ausgesprochen wird, wie es geschrieben steht.
      Außnahme: der buchstabe "c" wird wie "k" ausgesprochen
      nach den regeln, welche silbe man lang und welche man kurz ausspricht, müsstest du dich im internet schlau machen, die weiß ich nicht mehr (hab ich in meiner ersten lateinstunde vor...hm...14 Jahren gelernt).

Kommentieren